News Wir über uns Historie/Verbandsaufgabe Kläranlage Heidelsheim Verbandsgebiet Verbandssammler Regenüberlaufbecken Pumpwerke Downloads Links

Verbandssammler

Der Verband ist Eigentümer von rd. 72 km Zuleitungskanäle. Die Ortskanalisationen werden von den jeweiligen Verbandsmitglieder selbst betreut. Die Kanaldurchmesser variieren zwischen DN 200 – 2400 mm. Im Verlauf der Zuleitungskanäle befinden sich 3 Pumpwerke, 40 Regenüberlaufbecken, 6 Düker, 6 Regenüberläufe und 13 weitere Sonderbauwerke von Verbandsmitgliedern innerhalb deren Ortskanalisation, die von uns ebenfalls betreut und überwacht werden. Sämtliche Sonderbauwerke sind, soweit sie mit Maschinen und elektrotechnischen Einrichtungen ausgestattet sind, an ein Fernwirk- und Störungssystem angeschlossen, das in der Kläranlage Heidelsheim integriert ist.